Dienstag, 11. Februar 2014

Zuguterletzt...

möchte ich euch die letzten Bilder unserer Reise zeigen. Eigentlich wollte ich diese "Fotostory" im Januar abschließen, aber hier türmten sich Berge von Aufträgen, so dass ich erst jetzt dazukomme. (Und ich mag es nicht, Dinge nicht zu Ende zu bringen.)
Nachdem mein Auto nun wieder zwei Scheibenwischer hatte, konnten wir uns auch im Regen auf die Straße trauen. Nötig hatten wir die auf unserer Fahrt durch den Gorges de la Nesque nach Sault - dere Lavendelhauptstadt im Osten des Mont Ventoux.
Diese Bilder entstanden bei einem Schaufensterbummel in Sault. Besonders erheiternd war für mich das Weinetikett mit dem "Engelspipi" ;o)
Von Sault aus fuhren wir dann auf den Mont Ventoux. Auch wenn wir wegen Straßensperrung nciht ganz bis zum Gipfel kamen, waren wir doch sehr begeistert von der Faszination, die von diesem Riesen ausgeht.
Schilder auf dem Weg zum Mont Ventoux
strahlen blauer Himmel und wir mittendrin :o)
Allmählich wurden die Schatten länger und wir kehrten zurück zum Auto und konnten sogar noch ein bisschen in Bedoin bummeln.
Ein Fahrradausstatter hatte seinen Rolladen mit einer ziemlich typischen Szene für die Gegend bemalen lassen - Radfahren in, um und auf den Mont Ventoux. Am Abend gab es dann lecker Trüffelkäse *mjam*.
An unserem letzten Tag genossen wir noch ausgiebig den Besuch eines Trödlers, bei dem es so manche Kuriosität zu bestaunen gab: Stühle aus Kronkorken, tolle Metallschilder und Zifferblätter, Kronleuchter, Wannen, Möbel aller Art, eine Krokodilplastik und der Tisch darunter ist sowas von traumhaft...
Türen in Sault
In diesem schnuckligen Restaurant (Bild Mitte) hatten wir einen superschönen letzten Abend.
Ich hoffe, diese letzten Bilder von unserer Reise haben euch gefallen und ein bisschen einen Eindruck vermittelt von diesem - wie ich finde - tollen Land.
 
Diese Woche steht mein allererstes Probenähen auf dem Programm - und da bin ich schon sehr gespannt drauf und freue mich riesig darauf. Bilder von diesem Projekt zeige ich euch dann hier.
Kommt gut durch die Woche.

Liebe Grüße sendet euch
die Heike von Annajulie

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich drauf! :o)