Mittwoch, 8. Oktober 2014

OktoberStoffabbau Vol.2: Kosmetiktaschen

Weiter geht's mit dem Oktoberprojekt - Stoffabbau Woche 2 auf Emmas Blog. Diesmal sind Kosmetiktaschen dran. Und ich finde da ausrangierte Jeans sowas von geeignet. Kann da so ziemlich alles davon upcyceln, sprich verwerten. ;o)
Und weil sich die Jeans bei mir stapeln, habe ich mich an den Berg herangewagt und welche verarbeitet. Es sind aber immer noch so viele...
Und hier sind sie (pssst: eine davon geht übrigens heute noch auf Reisen zu Frau Luther. Sie macht ganz tolle Dreieckstücher und hat mir einen Batzen Stoffreste zum Tausch gegen etwas anderes überlassen. Überraschen lassen wollte sie sich. Nun, das hat sie nun davon, hihi ;o) )
Klein, aber fein :o)


Größer mit Hang zum Star... *hihi*

Die mit dem "Ich-will-Meer-Effekt".
Der Schnitt ist meiner und total simpel. Klassische Form. Und das passt rein: Duschgel, Shampoo, Zahnbürste, Zahnpastatube - letztere sogar stehend, solange es keine Familygröße ist,... ;o)
Soweit meine entstandenen Exemplare für diese Woche. Zwei davon gehen mit auf den Wolkenhof. :o)

Bleibt kreativ. :o)
Eure Heike

Kommentare:

  1. Toll deine Jeanstäschchen!!!
    Mein Favorit wäre die mit dem "Star-Potential"... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris! Das Wachstuch hat es mir auch angetan. Wobei ich es auch immer klasse finde, wenn man die Jeans als Jeans erkennt, also z.B. mit einer Hosentasche oder so. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl entweder das kleine Täschchen oder das mit dem Strandhäuschen nehmen. :o)
      Liebe Grüße, Heike

      Löschen
  2. Absolut klasse deine Täschchen, so stelle ich mir meine weiteren Exemplare auch vor (wenn ich etwas mehr Zeit hätte). Wirklich der Knaller (vor allem in dieser Kombination). LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Karin! Jeans ist einfach genial und die Wachstücher sind wie geschaffen für die Kombination. Viel Spaß Dir beim Nähen Deiner wieteren Exemplare.
      Liebe Grüße, Heike

      Löschen

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich drauf! :o)