Sonntag, 6. August 2017

Belgische Flöhe

Vor genau einer Woche tummelte ich mich in Belgien rum. Genauer gesagt in Tongeren..
Dort gibt es einen riesengroßen Flohmarkt, der Aussteller und Besucher nicht nur aus Belgien anzieht. Frankreich, England, Luxembourg, Deutschland und die Niederlande sind bei diesem jeden Sonntag stattfindenden Trödelmarkt versammelt, um zu kaufen, zu verkaufen und das Beste daran, es macht allen Spaß.
Ein ganz besonderer Markt. Woher ich davon wusste? Ich habe bei der lieben Martina von Raumseele davon gelesen und verband einen Besuch bei einem Freund in NRW mit einem Marktbesuch dort.
Dort angekommen gab es so viele schöne alte und noch ältere Dinge auf einem Fleck in dieser hübschen Kleinstadt zu sehen, dass in mir unweigerlich der Gedanke hochkam, dass alle andern Flohmärkte nun wohl leer sein müssten. Hier findest du alles. Kannst dich komplett einrichten. Der absolute Traum für jeden Menschen, der gerne Räume gestaltet und in alten Dingen deren Schönheit erkennt.

 Ein Kaffeepäuschen zwischendurch musste auch mal sein. :)
Ich war so überwältigt von dem Warenangebot, dass ich mich erst gar nicht traute zu kaufen. Da gab es soooo viel!

 Tim und Struppi gehören zu Belgien wie die Pommes dort und belgische Schokolade. *mjam*

Jeder Raum, der nur irgendwie Fläche genug für altes Mobiliar hat, ist an diesem Tag geöffnet.
Selbst auf einem Deck in einem Parkhaus wird ausgestellt.



Gekauft habe ich dann doch auch. Schöne Dinge, klar. ;) Drei  Dinge für den Garten und ein Ding für die Wohnung. Bin aber noch nicht so weit, dass ich da Bilder zeigen kann. Das hat seine Gründe, die ich euch morgen berichten werde. Und im Laufe der Woche wird es auch Bilder von meinen neuen alten Schätzen geben. Versprochen.
Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, wo auch immer ihr seid

Bleibt kreativ!
Eure









P.S.: Verlinkt zu Raumseele - Sonntagsblatt Ausgabe Nr. 50

2 Kommentare:

  1. Liebe Heike.
    schluck ... ist das der HAMMER ...
    Der Flohmarkt in Tongeren ist ja gigantisch schön ...
    Ich glaube ich sollte mal nach Belgien fahren.
    Danke für den Tipp.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      Freut mich, dass der Tipp dir gefällt.
      Nimm ein großes Auto mit! Und viel Spaß dort.
      Liebe Grüße, Heike

      Löschen

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich drauf! :o)