Donnerstag, 21. August 2014

1. RUMS

RUMS - wieder so eine Abkürzung - steht für Rund UMS Weib, eine Bloggerparty, bei der kreative Frauen das verlinken können, was sie für sich genäht, gestrickt, gehäkelt oder sonstwie selbst gemacht  haben.
Und ich habe mir endlich mal wieder auch etwas genäht und zwar ... dreimal dürft ihr raten ... eine Tasche :o)

Und so sieht sie aus:
Oder so:
Es ist nämlich eine Wendetasche mit zwei aufgesetzten Taschen (mit Kellerfalte) und Taschenklappen mit konventionellem Knopfloch und Knopf (ich hab sooo viele Knöpfe!!). So habe ich immer eine Innen- und eine Außentasche. :o)



Die kann ich jetzt je nach Laune tragen - über der Schulter oder an der Hand - und Platz gibt es da drin auch gaaanz viel.

Ich habe den Schnitt auf dem Blog verypurpleperson von Novita gefunden. Ich finde den Schnitt sooo toll, weil es nur ein Schnittteil ist. Für die aufgesetzten Taschen habe ich die kreisrunde Form gewählt. Da muss dann immer irgendein Objekt aus meiner Küche als Schablone herhalten *hihi*. Die Taschenklappe ist sozusagen ein Abfallprodukt, das beim Zuschneiden entsteht - hier verstärkt mit einer Vlieseinlage. Wenn ihr auch solch eine nähen wollt, findet ihr den Schnitt und die Anleitung hier.
In den kommenden Tagen werden zwei weitere Taschen dieser Art auch in meinen Shop wandern. :o)

Viel Spaß beim Nachnähen und/ oder Shoppen.


Bleibt kreativ!
Eure Heike von Annajulie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich drauf! :o)