Samstag, 17. August 2013

elna @ home

...und ich hab leider vor lauter Aufregung keinerlei Fotos gemacht von der supertollen und auch superlangen Einzelschulung, die ich im eigenen Schulungsraum beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens erhalten habe. SORRY!
Als ich kam war es 11 Uhr und als ich ging 18 Uhr. Eine sehr intensive Schulung und total interessant. Hatte extra dafür drei noch unfertige Produkte mitgebracht, um das gute Stück sozusagen gleich am lebenden Objekt zu testen *hihi*

Nach der allgemeinen Einführung nähte ich an einem Kissen eine Maxi-Bommelborte an und machte schon da meine ersten Erfahrungen mit der Nährichtung. Denn normalerweise nähe ich immer in der Richtung, dass die größere Menge Stoff links von mir liegt. Aber in dem Fall bot es sich echt an, den Stoff innen laufen zu lassen, weil der Nähfuß sich so nicht mit den Bommeln beim Nähen verhedderte.


Anschließend kam der für mich spannendste Teil der Einführung. Ich hatte einen Geldbeutel mit Wachstuch zugeschnitten und konnte so gleich mal Reißverschlüsse einnähen (absolut null Problemo) und den Obertransport-Nähfuß testen. Und was soll ich sagen? Es klappte hervorragend und der dieser Fuß ist meines Erachtens Gold wert! Seht selbst:


...naja an manchen Stellen noch etwas wackelig, aber ich bin hochzufrieden :o) 




Sehr lustig - weil ich es auch noch nie gemacht habe - war dann zum Schluss das Quilten, das ich zum ersten Mal so richtig mit einem Quiltfuß und ohne Stofftransport - also Freihand - an einem Stück Stoff übte. Das machte richtig Spaß und ich wollte gar nicht mehr damit aufhören...! 


Mal sehen, wann diese Technik bei mir zum Einsatz kommt. Vielleicht bei einem meiner Kissenhüllen, die ich schon lange vorhabe zu nähen? ;o)

Aufgebaut mit dem großen Nähtisch steht die elna nun so bei mir Zuhause da: 



Mein Mann meinte schon, ich würde so klein wirken hinter der Maschine. (haha...)Aber sie ist auch echt riesig! Und heute Nachmittag schneide ich gleich mal ein paar Geldbeutel zu, die dann im Laufe der nächsten Woche fertiggestellt und in den Shop wandern werden.
Ich freu mich so!!!

Achja, und übrigens, ich hatte mich für die elna excellence 760 entscheiden. ;o) 

Schönes Wochenende euch!

Eure Heike von Annajulie

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich drauf! :o)